Wer heute einen Laden eröffnet, einen Handwerksbetrieb führt oder in beratenden Berufen tätig ist, weiß es: Mit einer stetigen Präsenz auf Social Media ist es leichter, auf sich aufmerksam zu machen, Kund:innen zu gewinnen, zu binden und mit ihnen zu kommunizieren.
Doch manchmal hapert es an der Umsetzung: Neben dem Kerngeschäft bleibt zu wenig Zeit, sich in die verschiedenen Funktionen von Facebook, Instagram und Co. einzuarbeiten, Formate auszuprobieren, Themenideen zu sammeln und strukturiert zu posten. Die Folge: Der Account wird mehr schlecht als recht und unsporadisch gefüllt, er wächst nur langsam und von einer treuen Community ist keine Spur.
Doch es geht auch anders. Wie genau, zeige ich Ihnen in meinem dreistündigen Workshop, der individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Gemeinsam gehen wir Ihr Social-Media-Marketing strategisch an.
Wir arbeiten konkrete Maßnahmen aus, die Ihrem Zeitbudget entsprechen. Nach dem Workshop legen Sie motiviert los – mit Plan und Struktur. Sie posten regelmäßig interessante Inhalte in den sozialen Netzwerken und gewinnen so mehr Follower und Kund:innen.
Falls Ihr Sitz rund um Nürnberg, Erlangen und Fürth, in den Landkreisen Nürnberger Land, Neumarkt in der Oberpfalz oder Roth liegt, komme ich zu Ihnen. Alternativ treffen wir uns per Videokonferenz.
Zunächst nehmen wir den Ist-Zustand in den Blick: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie bereits mit welchem Erfolg unterwegs? Sie erhalten von mir ein ausführliches Feedback zu Ihren bisherigen Aktivitäten.
Wir sprechen über Ihre Ziele, die Sie mit Ihren Social-Media-Kanälen erreichen wollen. Außerdem nehmen wir Ihre Zielgruppe(n) in den Blick.
Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, um Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level zu heben. Wir definieren geeignete Kanäle und Formate.
Wir erstellen einen Redaktionsplan mit Themen für die nächsten vier Wochen. Wenn Sie das regelmäßige Posten in Ihren Berufsalltag einbauen, sparen Sie Zeit.
Sie erfahren, welche Tools es Ihnen erleichtern, Ihre Strategie effizient umzusetzen, beispielsweise bestimmte Grafik- und Video-Apps sowie Programme zur Redaktionsplanung.
Im Anschluss an den Workshop fasse ich die besprochenen Handlungsempfehlungen in einem PDF-Dokument zusammen, sodass Sie die nächsten Schritte genau im Blick haben und eigenständig mit der Umsetzung Ihrer Strategie starten können.
Bei einem 30-minütigen Follow-Up-Gespräch per Telefon oder Videokonferenz nach einem Monat schauen wir, wie gut Sie vorangekommen sind und justieren gegebenenfalls nach. Sollten zwischenzeitlich Fragen aufgekommen sein, klären wir diese ebenfalls.
✔️… Sie Selbstständige:r oder Unternehmer:in sind, beispielsweise aus dem Einzelhandel oder dem Handwerk. Er richtet sich außerdem an Selbstständige, die beratende oder gesundheitsorientierte Dienstleistungen anbieten, beispielsweise Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen, Physiotherapeut:innen, Ärzt:innen, …
✔️ … Sie sich einen Blick von außen wünschen. Jemanden, der Ihre Social-Media-Kanäle genau analysiert und Ihnen zeigt, was Sie optimieren können.
✔️ … Sie Ihre Social-Media-Kanäle künftig mit Struktur pflegen möchten, um Kund:innen zu gewinnen.
✔️ … Sie nach Werkzeugen suchen, um Ihr Social-Media-Marketing zeiteffizient in Ihren Berufsalltag zu integrieren.
✔️ … Sie eine Abkürzung nehmen möchten, statt aus dem Internet mühselig kostenlose Tipps und Tricks zusammenzusuchen.
✔️ … Sie Interessent:innen und bereits bestehenden Kund:innen auf Ihren Kanälen regelmäßig Mehrwert bieten möchten.
✔️ … es Ihnen nicht darum geht, per digitaler Werbeanzeige auf Facebook oder anderen Plattformen schnell den Umsatz zu steigern. Meine Kompetenz liegt im Content- und Social-Media-Marketing, das langfristig wirkt, und nicht bei Ads.
Das Honorar für diesen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Workshop liegt bei 390 Euro zzgl. USt. und ggf. Fahrtkosten.
Schreiben Sie mir gleich eine Nachricht und ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück, um einen Termin für ein 20-minütiges, unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren. Sie lernen mich kennen und können mir alle Fragen rund um den Workshop stellen. Sollten Sie sich für mein Angebot entscheiden, vereinbaren wir einen Termin.